UnS, Palliativmedizin, Wohnen für alle

Das dringliche Postulat der EVP an der gestrigen Einwohnerratssitzung mit dem Antrag bei der Baueingabe für das Bildungs- und Begegnungszentrum Gartenhof (Projekt „Unser neues Schulhaus“) eine Kostenreduktion von mindestens 10 Millionen Franken vorzunehmen war für die FDP Fraktion klar formal unzulässig und hätte dem Volkswillen widersprochen. So hat es auch das Büro vom Einwohnerrat gesehen, da ja der Verpflichtungskredit vom Einwohnerrat und die Vorlage Unser neues Schulhaus UnS an der Urne angenommen worden sind.
Der Gemeinderat hat das Bauprojekt UnS am 4. Dezember 2013 genehmigt, das Baugesuch ist eingereicht worden und der Spatenstich für das neue Schulhaus wird auf den 30. Juni 2014 terminiert.

Budget knapp angenommen, Steuererhöhung abgelehnt!

An der heutigen Einwohnerratssitzung wurde das Budget für das kommende Jahr 2014 mit nur einer Stimme mehr gutgeheissen. Nach grosser Diskussion unter den Parteien haben sich schliesslich 14 Einwohnerrätinnen und -räte für das Budget 2014 entschieden und 13 dagegen.