Wahlkampfanlass im Haus der Wirtschaft

Im Januar fand im Haus der Wirtschaft in Pratteln der grosse Wahlkampfanlass der Wirtschaftskammer und des Hauseigentümerverbands Baselland statt. Rund 150 Kandidaten, Politikinteressierte und Gäste haben sich bei Anlass auf die Gesamterneuerungswahlen im Kanton Basel-Landschaft vom 12. Februar 2023 eingestimmt. Aus unserem Wahlkreis haben die Landratskandidaten Sibylle Fringeli für Schönenbuch und Damian Schaller für Allschwil am Anlass teilgenommen. Nach einer Grussbotschaft von Regierungsratskandidatin Sandra Sollberger eröffnete der Luzerner Nationalrat und Unternehmer Franz Grüter den Abend und zeigte eindrücklich auf, welche politischen Herausforderungen auf die KMU-Wirtschaft zukommen werden.

Direktor der Wirtschaftskammer und Präsident des HEV Baselland Christoph Buser, griff die aktuellen politischen Kernthemen wie Energieversorgung, Mobilität und Berufsbildung auf und forderte uns Landratskandidaten auf, die aktuellen Herausforderungen mit mutigen und zukunftsweisenden Lösungen anzupacken und den Kanton Basel-Landschaft weiter in der Erfolgsspur halten. Im Magazin zu den Wahlen 2023 empfehlen HEV und Wirtschaftskammer folgende Kandidaten der Liste 1 zur Wahl: Landrat Robert Vogt (bisher), Sibylle Fringeli, Damian Schaller, Nico Jonasch und Urs Pozivil.

FDP Landratskandidat Damian Schaller