Unterwegs im Innovationshotspot Bachgraben-Gebiet

Letzte Woche hatte ich erneut Gelegenheit, das beeindruckende Potenzial von Allschwil, seiner Unternehmen und des Innovationshotspot im Bachgraben-Gebiet kennenzulernen.

Zusammen mit Gemeinderat Robert Vogt konnte ich am Neujahrsapero der ansässigen KMUs teilnehmen, der im ALBA-Gebäude stattfand. Später in dieser Woche führten wir ein ausführliches Gespräch mit Patrick Geiser von PG Venture Partners AG. Dieser setzt sich entschieden für die Akquisition von Unternehmen für den Switzerland Innovation Park Firmencampus ein. Zuletzt beeindruckte mich eine Besichtigung der Hortus-Baustelle und der Lehmbau-Feldfabrik im BaseLink-Areal. Hier entsteht ein wegweisendes Gebäude, das neue Standards in puncto Nachhaltigkeit setzen wird.

Es ist großartig zu sehen, welche fantastischen Projekte in Allschwil möglich sind und wieviele Personen mit Nachdruck daran arbeiten.

Diese Erfahrungen haben meine Überzeugung gestärkt, dass Allschwil auf dem richtigen Weg ist. Es ist wichtig, diese Möglichkeiten zu stärken, ohne dabei die Bedürfnisse der Menschen, die in Allschwil leben und arbeiten, aus den Augen zu verlieren. Für dieses Ziel werde ich mich nachdrücklich einsetzen!

Tim Söllick,

Gemeinderatskandidat FDP