Unser Kandidat: Nico Jonasch

Wir möchten Ihnen diese Woche gerne unseren Landratskandidaten Nico Jonasch vorstellen. Nico ist 32-jährig und als geschäftsführender Mitinhaber einer Bewässerungsfirma sowie einer Gartenbaufirma mit 22 Angestellten in Allschwil bestens verankert. Er ist bereits in Allschwil gross geworden und heute aktiver Musiker im Musikverein Allschwil sowie der Polizeimusik Basel. Darüber hinaus ist er OK-Mitglied des Dorfjazz in Allschwil. Als begeisterter Fasnächtler nimmt er nicht nur an der Allschwiler Fasnacht teil, sondern ist bei den Rhyschnooggen, einer Kleinbasler Stammclique, auch Zugchef während den «drey scheenschte Dääg».

Nico fand den Weg in die Politik über persönliche Beziehungen und liess sich vor einigen Jahren davon überzeugen, selber aktiv in die Politik einzusteigen. Auf Anhieb wurde er dann in den Allschwiler Einwohnerrat gewählt, wo er heute Mitglied der GPK ist und so die liberalen Werte der FDP in die Dorfpolitik einbringt. Seit vergangenem Sommer ist er ausserdem Präsident der FDP Allschwil-Schönenbuch.

Bei einer Wahl in den Landrat würde er seinen Schwerpunkt auf das Gewerbe im Allgemeinen, aber insbesondere auch auf das Gewerbe in Allschwil legen, denn er ist überzeugt davon, dass unser Wohlstand insbesondere von Kleingewerblern und KMU abhängt. Dazu sei Sorge zu tragen und zusätzliche Hürden zu vermeiden, weil es in schwierigen Zeiten gerade diese Unternehmen sind, die aufgrund der höheren persönlichen Bindung zu ihren Arbeitnehmern alles daran setzen, diese im Betrieb zu halten. Darüber hinaus sind ihm die Themen Bau, Raumplanung und Verkehr ein grosses Anliegen. Wir freuen uns, Ihnen mit Nico Jonasch einen motivierten und engagierten Landratskandidaten zur Wahl vorschlagen zu dürfen und hoffen, dass er am 12. Februar auf Ihre Stimme zählen darf!

 

FDP Allschwil-Schönenbuch