Robert Vogt neu im Landrat Baselland

Seit bald 30 Jahren ist Robert Vogt in unserer Gemeinde politisch aktiv und als «Urallschwiler» gemeinsam mit seiner Frau Susan im schönen Schwellheim zu Hause. Beruflich arbeitet er als Bau- und Energieingenieur bei Lemon Consult AG in Zürich und ist akkreditierter Moderator der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW) spezialisiert für Spitäler und Banken.
Nebst seiner politischen Arbeit als Gemeinderat in Allschwil hat er in verschiedenen Organisationen Einsitz wie Bauausschuss, Stiftung für sozialen Wohnungsbau, Sozialhilfebehörde, Versorgungsregion Alter ABS, RLP Fachkommission Soziales und Asylwesen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten zusammen mit Familie oder Freunden in der Natur oder bei Kulturveranstaltungen. Robert Vogt erwähnt bei seinem Amtsantritt am 14. Januar 2021: "Ich freue mich sehr, dass ich neu im Baselbieter Landrat die Gesetzesgrundlagen und andere politischen Vorstösse mitbestimmen und mich mit meinen Erfahrungen einbringen kann. Dabei stütze ich mich auf liberale und eigenverantwortliche Werte, welche sich bestmöglich auch nachhaltig in der Gesellschaft und Umwelt wiederspiegeln.” Die FDP Landrats-Fraktion heisst Robert Vogt ganz herzlich willkommen und wir von der FDP Allschwil-Schönenbuch wünschen ihm viel Freude und Erfolg im neuen Amt.