Liste 1 der FDP für einen schlanken Staat

Dem Kanton Basellandschaft geht es finanziell wieder besser - und dies dank der politischen Arbeit der FDP und ihrer bürgerlichen Partner. Und es ist auch so: Je schwärzer die Zahlen, desto grösser werden die Begehrlichkeiten der linken Kreise an den Kanton. Daher ist es umso wichtiger, dass wir im Landrat Stimmen haben, die behutsam mit den vorhandenen Mitteln umgehen und sich für einen schlanken Kanton einsetzen. Ein schlanker Kanton hat viele Vorteile: Dazu zählen natürlich Kosteneinsparungen. Ein schlanker Staat erlässt aber auch weniger Regulierungen für Unternehmen und fördert auf diese Weise indirekt das Unternehmertum. Zudem erhöht in schlanker Kanton die individuellen Freiheiten, indem er weniger Eingriffe in die Privatsphäre und die Entscheidungen der einzelnen Bürgerinnen und Bürger zulässt. Die FDP Baselland engagiert sich seit ihrer Gründung konsequent für einen schlanken Staat - und mit ihrer Stimme für die Liste 1 dies noch etwas lauter!

Lea van der Merwe, Landratskandidatin FDP Allschwil-Schönenbuch