Kommunalwahlen 2024

Vergangene Woche hat die FDP Allschwil-Schönenbuch ihren offiziellen Wahlkampfauftakt für die Allschwiler Einwohner- und Gemeinderatswahlen 2024 durchgeführt. Unsere Mitglieder haben dabei die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen offiziell nominiert. Nachdem Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli nächstes Jahr nicht zur Wiederwahl antreten wird, freut es uns besonders, dass mit dem bisherigen Gemeinderat Robert Vogt und neu Tim Söllick wiederum zwei FDP-Vertreter für die Allschwiler Exekutive kandidieren. Tim arbeitet seit über 20 Jahren bei Novartis im Bereich Biotechnologie, weshalb sein spezielles Interesse dem Bachgraben-Areal und dessen Life-Science-Hotspot gilt. Wir werden Ihnen Tim und alle weiteren Kandidaten bis zu den Wahlen noch vertieft vorstellen.

Neben den beiden Gemeinderatskandidaten ist auch unsere Einwohnerratsliste mit vielen weiteren motivierten Persönlichkeiten gefüllt. Hervorzuheben ist dabei, dass sämtliche Bisherigen erneut zur Wahl antreten werden, was von der Freude zeugt, mit welcher sich unsere Einwohnerratsmitglieder für die Gemeinde Allschwil einsetzen. Wir freuen uns daher schon jetzt, wenn alle Kandidaten im kommenden Frühjahr auf Ihre Unterstützung zählen dürfen.

Ausserdem gab es in der vergangenen Woche noch weitere frohe Kunde aus dem Hause FDP: Vorstandsmitglied und Einwohnerratskandidat Sebastian Hersberger wurde einstimmig zum neuen Präsidenten des Schulrats Primarstufe Allschwil gewählt. Er wird seine neue Position per 1. Oktober antreten. Wir möchten ihm an dieser Stelle ganz herzlich zu dieser Wahl gratulieren und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg!

FDP Allschwil-Schönenbuch