Gesundheit und Prävention

Mein Name ist Gül Söllick, und ich stelle mich als Kandidatin auf der Liste 1 der FDP für den Einwohnerrat vor. Als Ärztin mit zwei Kindern lege ich großen Wert auf eine gesunde ausgewogene Lebensweise.

Mein Lieblingsort in Allschwil ist das Blumenfeld beim Wasserturm. Hier finde ich Ruhe und Inspiration, um Kraft für meinen beruflichen Alltag zu schöpfen. Die Verbindung zur Natur und der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander ist für mich essenziell, um eine gute Lebensqualität zu gewährleisten.

Als seit über 20 Jahre im Bereich Psychotherapie und Psychosomatik tätige Ärztin liegt mein Fokus auf der gesundheitlichen Prävention. Dies ist die effektivste Methode, um die wachsenden Gesundheitskosten langfristig zu senken und den Menschen viel Leid und Kummer zu ersparen. Ein gesunder Lebensstil sollte nicht nur ein persönliches Anliegen sein, sondern auch durch gemeindeübergreifende Massnahmen unterstützt werden. Dafür werde ich mich einsetzten, damit alle Allschwiler Einwohner von der Kindheit bis ins Alter mehr für ihre Zufrieden- und Gesundheit beitragen können.

Ich freue mich, wenn Sie mir durch Ihre Stimme die Möglichkeit geben, mich im Einwohnerrat für Ihre Gesundheitsförderung einsetzen zu können.

Gül Söllick, Einwohnerratskandidatin FDP