Allschwil: Mein Blick auf die Vielfalt

Mein Name ist Stefan Ammann und ich kandidiere für die FDP bei den Einwohnerratswahlen am 3. März 2024. Gerne teile ich meine Gedanken darüber, was Allschwil für mich so besonders macht. Für mich ist Allschwil mehr als nur ein Ort auf der Landkarte. Es ist die komplette Kombination aus allen Facetten des Lebens, die unsere Gemeinde so einzigartig macht. Die Verbindung von Stadt und Land, die Nähe zur Schweiz und den Nachbarländern, die Vielfalt der Sprachen und Kulturen – all das finde ich hier in einem kleinen Umkreis wieder. Dabei profitiert Allschwil von den typisch schweizerischen Vorteilen wie einer hervorragenden Infrastruktur und genialen öffentlichen Angeboten aller Art.

Ich liebe es, in einer Umgebung zu leben, die mir die Möglichkeit bietet, mühelos zwischen Arbeit und Freizeit zu wechseln. Als Ingenieur schätze ich nicht nur die technologischen Aspekte, sondern auch die Balance zwischen modernem Leben und der Ruhe, die die Natur rund um Allschwil bietet. Die Vielfalt auf kleinem Raum deckt fast alles ab, aber falls man doch mal etwas ausserhalb braucht haben wir auch tolle Veerbindungen in alle Richtungen. Diese Kombination müssen wir unbedingt erhalten, beschützen und wenn sich die Chance ergibt sogar noch verbessern.

Neben meinem beruflichen Engagement teile ich meine Zeit und Energie mit meinem politischen Einsatz im Vorstand der FDP Allschwil-Schönenbuch.

Stefan Ammann, Kandidat der FDP Allschwil für den Einwohnerrat