Damian Schaller

Damian Schaller

Vorstandsmitglied
Kandidat Einwohnerrat

Allschwil, 1978
Trainer und Development Consultant

 

Leidenschaftlich, international, überzeugend

 

Politische Ämter & weitere Engagements 

  • Vorstandsmitglied FDP Allschwil-Schönenbuch
  • Zunft zu Kürschnern
  • Ich kandidiere für den Einwohnerrat im März 2024 um mich weiterhin für die enge Zusammenarbeit mit unseren europäischen Nachbarn einzusetzen
  • Meine politischen Schwerpunkte sind internationale Zusammenarbeit und Wirtschaft
  • Ich arbeite für Canon als Learning & Development Consultant und internationaler Trainer
  • Ich bin Vater von drei Kindern im Alter von 3 bis 9 Jahren, in meiner Freizeit bin ich im Vorstand der FDP Allschwil-Schönenbuch und Posaunenspieler in der BlackBoxMusic Reinach

 

Unser Kandidat: Damian Schaller

Ich kandidiere für den Einwohnerrat im März 2024 um mich weiterhin für die enge Zusammenarbeit mit unseren europäischen Nachbarn einzusetzen. Ich bin Vater von drei Kindern im Alter von 3 bis 9 Jahren, in meiner Freizeit bin ich im Vorstand der FDP Allschwil-Schönenbuch und renoviere ein Fachwerkhaus in Allschwil.

Damian wohnt im Wildviertel in Allschwil und ist Vater dreier Kinder, die im Dorf Kita, Kindergarten und Primarschule besuchen. Zu seinen Hobbys zählt das Filmen und Kreieren von Videos, die er auch für die FDP Allschwil auf YouTube veröffentlicht.

Bei einer Wahl in den Einwohnerrat würde sich Damian für eine gute Zusammenarbeit über die Landesgrenzen hinaus einsetzen, weil ein gutes Verhältnis zu unseren deutschen und französischen Nachbarn für Allschwil unerlässlich ist. Mit dem BaseLink Areal im Bachgraben und den vielen etablierten KMU in unserer Gemeinde haben wir ausserdem ein solides wirtschaftliches Fundament, welches nicht durch aufwändige Bürokratie und zu hohe Steuerbelastung torpediert werden soll. Damian wird sich daher für dieselben bürgerlich-liberalen Werte einsetzen, welche die positive Entwicklung in Allschwil in den vergangenen Jahren geprägt haben.