Urs Pozivil

Urs Pozivil

Vize-Präsident
Fraktionspräsident
Einwohnerrat
Kandidat Einwohnerrat

Allschwil, 1988
Unternehmer Gastronomie / Eventmanagement 

Politische Ämter & weitere Engagements

– Einwohnerrat, Allschwil
– Präsident Musikschulrat Allschwil
– Präsident Militärschützen Allschwil
– Vorstand Musikverein Allschwil

Urs ist hier geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen, weshalb er unsere Gemeinde bestens kennt. Nach dem Gymnasium studierte er an der Universität Basel Wirtschaft und schloss das Studium 2015 mit dem Master ab. Weil er auch während dem Studium gerne Partys organisiert hat, machte er diese Leidenschaft anschliessend zu seiner Berufung, gründete mit seinem Geschäftspartner seine erste Firma im Eventbereich und eröffnete 2016 die Sandoase beim Dreiländereck. 2020 kam das Pub «Stork’s Corner» in Rheinfelden und 2021 das «Lora» im Westflügel des Bahnhofs SBB hinzu. Als Ausgleich zu diesem abwechslungsreichen Alltag spielt Urs gerne Posaune und ist deshalb zusammen mit Nico Jonasch, der ebenfalls für den Einwohnerrat kandidiert, aktiver Musiker im Musikverein Allschwil.

Politisiert wurde Urs durch seine Mutter, welche ebenfalls für die FDP im Allschwiler Einwohnerrat Einsitz genommen hat. Unmittelbar vor seinem 18. Geburtstag wurde Urs dann selber ins Wahlbüro und 2016 in den Einwohnerrat gewählt. Seit 2018 ist er ausserdem Fraktionspräsident und zudem seit mehreren Jahren Vizepräsident der FDP Allschwil. Seit 2011 ist er darüber hinaus im Musikschulrat, den er seit Juni 2017 auch präsidiert.

Als Unternehmer weiss Urs, dass zu viel Bürokratie der Wirtschaft schadet. Darum will er sich bei einer Wahl dafür einsetzen die Strukturen schlank und das Bürokratiemonster klein zu halten. Ausserdem ist ihm ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Steuersubstrat wichtig.

Mit Urs Pozivil steht ein geschäftiger und routinierter Kandidat auf unserer Liste und wir hoffen, dass er am 3. März auf Ihre Stimme zählen darf!