Unsere Kandidatin: Sibylle Fringeli

Zum Abschluss unserer siebenteiligen Landratsserie stellen wir Ihnen diese Woche Sibylle Fringeli vor, die im Februar ebenfalls auf unserer Liste für den Landrat kandidiert. Sämtliche Texte und Vorstellungsvideos zu all unseren Kandidaten finden Sie auch auf unserer Website.

Sibylle wohnt in Schönenbuch und hat zwei erwachsene Kinder. Sie hat bäuerliche Wurzeln im Kanton Zürich, fühlt sich in Schönenbuch seit fast 25 Jahren wegen dessen Nähe zur Natur aber mindestens genauso zu Hause. Beruflich ist Sibylle bereits seit ihrer kaufmännischen Ausbildung im Bankwesen tätig, zurzeit als Vermögens- und Finanzplanerin bei der BLKB in Muttenz. Seit inzwischen 18 Jahren führt sie ausserdem das Sekretariat bei LifeSupport, einer der grössten Anbieter von Notfall- und Reanimationsschulungen in der Nordwestschweiz. Ausserdem ist sie aktives Mitglied im Tanzverein Allschwil und war früher im Vorstand des Turn- und Sportvereins Schönenbuch, sowie Kassiererin der damaligen Spielgruppe «Luftibus».

Zugang zur Politik erhielt Sibylle schon früh. Bis in die 80er-Jahre besuchten Vertreter des Wahlbüros mit der Urne ausgerüstet den elterlichen Hof um diesen den Gang an die Urne zu erleichtern. Diese Konfrontation mit der direkten Demokratie hat ihr Interesse an der Politik geprägt und beeinflusst, weshalb sie nun die kantonale Politik selber aktiv mitgestalten will. Bei einer Wahl will sie sich der Entwicklung unserer Alters- und Gesundheitsvorsorge widmen, insbesondere von Tief- und Tiefsteinkommen. Ihr liegt ausserdem das Thema Landwirtschaft sehr am Herzen, weswegen sie sich auch für diese Interessen einsetzen wird.

Wir freuen uns, dass mit Sibylle Fringeli auch Schönenbuch auf unserer Liste bestens vertreten ist und hoffen, dass sie am 12. Februar auf Ihre Stimme zählen darf!

FDP Allschwil-Schönenbuch