Unser Kandidat: Robert Vogt

Im vorletzten Beitrag unserer siebenteiligen Miniserie zu allen Landratskandidaten der Liste 1 möchten wir Ihnen diese Woche unseren amtierenden Landrat Robert Vogt vorstellen, der Ihnen bereits aus der kommunalen und kantonalen Politik bekannt sein wird. Robert lebt mit seiner Frau Susan seit jeher in Allschwil (seine Familie ist gar seit 1684 in der Gemeinde sesshaft und unter dem Dorfnamen «Schriinerrobber» bekannt) und hat zwei erwachsene Kinder. In seiner Freizeit trifft man ihn bei Kunst- und Kulturanlässen, bei der Vorstandsarbeit der Genossenschaft Sofas und im Tanzverein Allschwil an.

Da sein Vater bis zu seinem frühen Tode selbst aktiv als Gemeinde- und Landrat amtete, wurde auch er früh mit dem Milizpolitvirus angesteckt. Angefangen als Bürgerrat, wurde er später glanzvoll in den Gemeinderat gewählt und ist vor zwei Jahren auch in den Baselbieter Landrat nachgerückt. Robert sett sich in unserer Kantonshauptstadt als Bau- und Energieingenieur für den schonenden Umgang mit unseren Energieressourcen in und unterstützt auch neue Umwelttechnologien. Seine Arbeit im Landrat mit den laufenden Geschäften möchte er gerne weiterführen und stellt sich deshalb zur Wiederwahl auf. Robert ist in Liestal die liberale Stimme aus Allschwil und der Fürsprecher für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde.

Er stet für eine liberale Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik mit einem gesunden finanziellen Fundament. Dem masslosen Geldausgeben der linken Parteien wird er wie bisher entschieden entgegentreten.

Wir freuen uns ausserordentlich, Ihnen mit Robert Vogt eine bekannte und engagierte Persönlichkeit zur Wiederwahl in den Baselbieter Landrat vorschlagen zu dürfen und hoffen, das er am 12. Februar auf Ihre Stimme zählen darf!

FDP Allschwil-Schönenbuch