Unser Kandidat: Damian Schaller

In unserer siebenteiligen Serie zu unseren Landratskandidaten möchten wir Ihnen diese Woche Damian Schaller vorstellen. Damian wohnt im Wildviertel in Allschwil und ist Vater dreier Kinder, die im Dorf Kita, Kindergarten und Primarschule besuchen. Zu seinen Hobbys zählt das Filmen und Kreieren von Videos, die er auch für die FDP Allschwil auf YouTube veröffentlicht (so zB. seine populären monatlichen News zum Dorfgeschehen), sowie das Musizieren bei «BlackBoxMusic» in Reinach.

Damians Familie lebt Politik - sein Grossvater war der frühere FDP-Regierungsrat und Nationalratspräsident Alfred Schaller und auch seine Mutter war als Einwohnerratspräsidentin in Reinach sehr engagiert. Politik war und ist deshalb seit jeher ein grosses Thema bei ihm zu Hause. Er ist auch seit Jahren aktives Vorstandsmitglied unserer Partei, war 2019 als Nachrückender im Einwohnerrat Allschwil und hat 2020 zum grossen Wahlerfolg unserer Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli beigetragen.

Bei einer Wahl in den Landrat würde sich Damian für eine gute Zusammenarbeit über die Landesgrenzen hinaus einsetzen, weil ein gutes Verhältnis zu unseren deutschen und französischen Nachbarn für den Kanton und vor allem auch für Allschwil unerlässlich ist. Mit dem BaseLink Areal im Bachgraben und den vielen etablierten KMU in unserer Gemeinde haben wir ausserdem ein solides wirtschaftliches Fundament, welches nicht durch aufwändige Bürokratie und zu hohe Steuerbelastung torpediert werden soll. Damian wird sich in Liestal daher für dieselben bürgerlich-liberalen Werte einsetzen, welche die positive Entwicklung in Allschwil in den vergangenen Jahren geprägt haben.

Mit Damian Schaller steht ein äusserst engagierter Kandidat auf unserer Liste und wir hoffen, dass er am 12. Februar auf Ihre Stimme zählen darf!

FDP Allschwil-Schönenbuch