Parteienbrief Allschwiler Wochenblatt 17.02.2012

Wer löst das Planungsproblem von Allschwil?

 

Seit einigen Jahren engagiere ich mich bereits aktiv in Kommissionen von Allschwil. Mit der Kandidatur für den Einwohnerrat will ich nun einen weiteren Schritt in meiner politischen Laufbahn machen. Seit 2006 bin ich im Wahlbüro von Allschwil und seit einigen Monaten im Musikschulrat der Gemeinde vertreten.

Das Amt im Musikschulrat gefällt mir unter Anderem darum sehr gut, weil Musik ein grosses Hobby von mir ist und ich nun die Möglichkeit besitze, mich aktiv für die Förderung und Ausbildung der Allschwiler Jugendlichen einzusetzen. Ich erachte es als wichtig, dass in Allschwil ein gutes und breites Angebot an Freizeitaktivitäten zur Verfügung gestellt wird

In den nächsten Monaten erwarten Allschwil viele Planungs- und Entscheidungsaufgaben. Mit diesen Entscheidungen muss sichergestellt werden, dass Allschwil auch zukünftig ein attraktiver Wohn- & Wirtschaftsstandort bleibt. Mit dem Projekt „Unser Neues Schulhaus“ ist bereits eine wichtige Planung im Gange. Mit bald 20‘000 Einwohner braucht unsere Gemeinde ein neues Schulhaus. Ein weiteres Anliegen, was nicht in Vergessenheit geraten soll, ist die Erweiterung und der Ausbau vom Netz an Tageskindergärten-/schulen. Ich erachte es als wichtig, dass diese Einrichtungen auch für Personen mit kleinerem Budget finanzierbar sind.
Was geschieht mit der Mühle Allschwil oder wie soll das Wegmatten-Areal genutzt werden? Das sind offene Fragen welche uns beschäftigen. Sie sehen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir stehen vor vielen Entscheidungen. Ich würde mich gerne aktiv und voller Motivation bei der Lösungsfindung dieser Probleme im Einwohnerrat engagieren. Unterstützen Sie mit ihrer Stimme die FDP. Legen Sie die Liste 1 bei den Wahlen unverändert ein.


Urs Pozivil
Einwohnerratskandidat
FDP. Die Liberalen Allschwil-Schönenbuch