Parteienbrief Allschwiler Wochenblatt 10.02.2012

Für ein junges Allschwil

 

Mir ist bewusst, dass ich mit meinen bald 22 Jahren noch sehr jung bin. Dennoch bin ich bereit, mich aktiv für unsere Gemeinde einzusetzen und mich entsprechend zu engagieren. Für mich ist Allschwil nicht nur meine Wohngemeinde, in der ich seit meiner Geburt lebe. In Allschwil bin ich zuhause und ich möchte mit meinem politischem Einsatz alles dafür unternehmen, dass dies für sämtliche in Allschwil wohnende Einwohner- und Einwohnerinnen auch so wird.

Im letzten AWB durfte ich lesen, dass anscheinend unsere Generation der Politik nicht viel Interesse schenkt. Das Problem ist, dass die Jungen behandelt werden als hätten sie von nichts eine Ahnung. Als seien sie alle komplett denkfaule, naive und uninformierte Individuen ohne jeglichen Sinn für das, was richtig oder falsch ist. Ich bin der Meinung, dass das alles nicht stimmt. Denn ob man es nun glauben mag oder nicht: Auch wir Junge schauen regelmässig die Tagesschau und lesen ab und zu die Zeitung. Manchmal sogar den Politikteil. Also so gänzlich unpolitisch sind wir nicht. Wir sind einfach nur still.

Ich möchte diese Stille durchbrechen und hoffe dadurch auch weitere Jugendliche zu animieren sich für unsere Gemeinde einzusetzen. Gerade deswegen gehöre ich dem Initiativkomitee für die Nichtformulierte Volksinitiative für freie Internetzonen in unserer Gemeinde an verschiedenen öffentlichen Plätzen an. So wird es möglich sein, dass an verschiedenen Orten in Allschwil ohne Gebühr das Internet zur Verfügung steht und von jedem und jeder benutzt werden kann. Zudem würde es mich natürlich sehr freuen, wenn Sie mit Ihrer Stimme die FDP-Liste unterstützen können. Damit unterstützen Sie ein junges Allschwil.

 

Michelle Nüssli, Einwohnerratskandidatin FDP Allschwil-Schönenbuch