Leserbrief: Was kann Allschwil von Nüssli mehr wollen?

Was kann Allschwil von Nüssli mehr wollen?
Nicole Nüssli-Kaiser bedeutet keine Billig-Versprechungen, kein Corona-Populismus, keine Rundumschläge, keine Besserwisser-Floskeln, keine Anmassungen. Sie passte seit ihrem Amtsantritt 2013 in die grossen Fussstapfen ihres Vorgängers Toni Lauber. Sie förderte die Entwicklung im Industriequartier Bachgraben.

Sie holte das Eidgenössische Tropeninstitut mit 700 Arbeitsplätzen nach Allschwil. In ihrer nächsten Legislatur sind weitere 6000 Arbeitsplätze in Sicht. Gleichzeitig kämpft Nicole Nüssli für die Belebung des Dorfkerns. Sie fördert die öffentlichen Veranstaltungen. Nicht nur traditionelle Events. Auch Neues, so der Dorfjazz Allschwil. Sie macht aus dem Verwaltungssystem der Gemeinde hinter Beton und Glas einen Organismus mit Menschen. Sie hat Energie und ein offenes Ohr für taugliche Ideen. Unter Druck bewahrt sie Ruhe. Sie hält die Finanzen im Lot. Sie bringt unterschiedliche Interessen zusammen. Sie hat ein Gespür für Stärken und Schwächen von Mitgliedern eines Teams. Sie hat eine klare Sprache. Das merkt man daran, dass man sich stets erinnern kann, was sie gesagt hat. Und sie hat den Kopf frei zum unabhängigen Handeln. Was könnte Allschwil von seiner Gemeindepräsidentin noch mehr wollen? Weitere vier Jahre.

Willy Surbeck, Co-Präsident Unterstützungskomitee Nicole Nüssli