Lerne kostenlos Leben retten

Liebe Mitglieder und Sympathisanten
Stellen Sie sich vor, Sie sitzen mit Ihrer Familie oder guten Freunden beim gemütlichen Abendessen. Oder stellen Sie sich vor, sie sind im Arbeitsprozess, umgeben von Ihren Mitarbeitenden. Plötzlich wird eines Ihrer Gegenüber kreidebleich, fasst sich an die Brust und fällt kurz darauf bewusstlos und ungebremst auf den Boden ... jetzt zählt jede Minute!
Was tun? Rettungsdienst rufen? Gut, aber was tun, bis die Ambulanz eintrifft? Wie fühlt sich der Gedanke an, wenn man selbst die betroffene Person wäre?

Wie Sie in einer solchen Notfallsituation richtig reagieren, eine lebensrettende "Herz-Druck-Massage" richtig anwenden oder einen Defibrillator einsetzen lernen Sie durch Profis von LifeSupport in einem der kostenlosen Kurse. Jede Person kann in einer Notfallsituation helfen!

Die Kursdaten sind:
Donnerstag, 13.8.2020, 20.00-21.30 Uhr
Samstag, 15.8.2020, 10.00-11.30 Uhr
Samstag, 19.9.2020, 10.00-11.30 Uhr
Donnerstag, 24.9.2020, 20.00-21.30 Uhr
Samstag, 7.11.2020, 10.00-11.30 Uhr
im Schulhaus Gartenhof, Allschwil

Hier gehts direkt zur online-Anmeldung: http://www.lifesupport.ch/de/kurs/anmeldung.php

Zum ersten Mal offeriert die Gemeinde Allschwil ihrer Bevölkerung eine kostenlose Reanimationsschulung von LifeSupport -  DANKE und nutzen Sie dieses Angebot!

FDP.Die Liberalen Allschwil-Schönenbuch

Astrid Kaiser, Geschäftsstelle