FDP Parteienbrief Allschwiler Wochenblatt 30.08.2013

Gemeinderats-Ersatzwahl vom 22. September 2013

Wenn Sie diese Ausgabe des Allschwiler Wochenblatts in den Händen halten, geht es gerade noch 22 Tage bis zum Abstimmungs- und Wahlwochenende vom 22. September 2013. Neben wichtigen eidgenössischen und kantonalen Vorlagen können Sie sich zum Dreifachkindergarten Pestalozzi äussern und einen Gemeinderat resp. eine Gemeinderätin als Nachfolger/Nachfolgerin für den in den Regierungsrat gewählten Toni Lauber für den Rest der Amtsperiode bis 2016 wählen. Noch nicht zur Wahl steht am 22. September 2013 das Gemeindepräsidium, auch wenn dies von einem Gemeinderatskandidaten irreführenderweise so vorgebracht wird. Unter der Voraussetzung, dass es für das Präsidium keine stille Wahl gibt, wird das Gemeindepräsidium im Februar 2014 gewählt. Sie haben somit in den nächsten Monaten zwei Mal die Möglichkeit, sich zur Zusammensetzung unseres zukünftigen Gemeinderates zu äussern, nutzen Sie deshalb diese. Denn wer nicht wählt, vergibt seine Stimme! Die FDP unterstützt als Gemeinderatsmitglied den von der CVP nominierten, langjährigen Unternehmer Franz Vogt-Weber. Wir sind überzeugt, dass er das berufliche und politische Rüstzeug mitbringt, um unsere Gemeinde weiterzubringen. Sie treffen mit ihm eine gute Wahl, geben Sie ihm seine Stimme. Für die Wahl der Gemeindepräsidentin im Februar 2014 empfehlen wir Ihnen bereits jetzt Nicole Nüssli-Kaiser. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Gemeinderätin seit 2000 und ihrer beruflichen Kompetenz als selbständige Rechtsanwältin kann sie einen hervorragenden Leistungsausweis vorweisen.

Jürg Vogt, FDP Allschwil-Schönenbuch