FDP Parteienbrief Allschwiler Wochenblatt 23.08.2013

Wählen Sie am 22. September Franz Vogt-Weber in den Gemeinderat

Dem letzten AWB liess sich entnehmen, dass für den Einsitz in den Gemeinderat neben dem von der FDP unterstützten Kandidaten Franz Vogt-Weber noch weitere vier Personen kandidieren. Es bleibt damit unserer Einwohnerschaft das Privileg überlassen, am 22. September 2013 aus einer Grosszahl von Bewerbern die oder den Richtigen für das Amt als zukünftige Gemeinderätin resp. Gemeinderat auszuwählen. Die FDP hat hierfür ihre Wahl getroffen, ist sie doch der Ansicht, dass Franz Vogt-Weber angesichts seiner KMU-freundlichen Gesinnung, seiner naturverbunden Gesinnung als Landwirt und seiner Erfahrung als langjähriger Unternehmer am besten für das Amt als Gemeinderat geeignet ist. Allschwil braucht eine politische Führung, die gewillt ist, unsere Gemeinde als erfolgreichen Wirtschaftsstandort weiterzubringen. Denn nur so, kann Allschwil ihre anstehenden Aufgaben meistern. Wir empfehlen Ihnen daher, am 22. September 2013 Franz Vogt-Weber in den Gemeinderat zu wählen.

Beachten Sie dabei, dass es am 22. September 2013 noch keinesfalls um die Wahl der Gemeindepräsidentin resp. des Gemeindepräsidenten geht. Erst wenn der Gemeinderat wieder komplett ist, gilt es aus den gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten das Gemeindepräsidium zu wählen. Hierfür können wir Ihnen aber heute schon unsere Vizepräsidentin Nicole Nüssli-Kaiser bestens empfehlen, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Gemeinderätin seit 2000 und ihrer beruflichen Kompetenz als selbständige Rechtsanwältin einen hervorragenden Leistungsausweis vorzuweisen hat.

Susan Vogt, FDP Allschwil-Schönenbuch