FDP Parteienbrief Allschwiler Wochenblatt

Versprechen einlösen

 

Das rote Budget 2014 für Allschwil kommt, anhand der beschlossenen Investitionen, für die FDP nicht überraschend. Die FDP steht nach wie vor hinter der Finanzierung des neuen Schulhauses und ihrem Versprechen, dass dadurch der Steuersatz nicht erhöht wird.

Eine Erhöhung des Steuersatzes wäre das falsche Zeichen. Bereits heute gehört Allschwil zu den Gemeinden mit den höchsten Steueransätzen im Bezirk Arlesheim (durchschnittlich 52.50%). Bei einer Steuererhöhung bezahlt der Mittelstand. Dieser kommt nicht in den Genuss von Verbilligungen, zahlt seine Steuerrechnung aber auch nicht aus der Portokasse. In den Jahren mit Überschüssen wurden einige Begehrlichkeiten, zum Teil unbemerkt, erfühlt. Hier sind jetzt Gegenmassnahmen zu ergreifen.

Die FDP-Einwohnerratsfraktion wünscht Ihnen allen ruhige Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Kathrin Gürtler, FDP- Einwohnerratsfraktionspräsidentin