Bürokratie abbauen – für mehr Freiheit in Allschwil

Absurde Bürokratie mit einem Übermass an Paragrafen schränkt unsere Lebensgestaltung in Allschwil ein. Die Einwohner- und Gemeinderäte der FDP kämpfen für einfache Regeln, transparente Verfahren und die Freiheit zur Eigeninitiative. Die Eigenverantwortung und der gesunde Menschenverstand gilt es zu wahren. Der technologische Fortschritt sollte das Prinzip des One-Stop-Shops und E-Governments in der Allschwiler Verwaltung fördern. Es ist wichtig, dass eine unbürokratische Anwendung der Gesetze erfolgt. Diese sollen klar und effizient gestaltet sein und nur mit vorheriger Regulierungskostenprüfung eingeführt werden. 

 

Als Unternehmer weiss ich, dass zu viel Bürokratie der Wirtschaft schadet. Darum werde ich mich bei einer Wiederwahl weiterhin dafür einsetzen die Strukturen schlank und das Bürokratiemonster klein zu halten. Zudem ist mir ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Steuersubstrat wichtig.

 

Urs Poživil, Einwohnerrat und Fraktionspräsident FDP Allschwil