AWB 20.9.2019 Leserbrief Martin Münch

Saskia Schenker am Dorf Jazz und am Märt

Unser gesellschaftliches Wochenende in Allschwil mit dem Dorf Jazz am Freitag und dem Allschwiler­ Märt am Samstag liess sich unsere Präsidentin der FDP Baselland, Saskia Schenker, Landrätin und Nationalratskandidatin, nicht nehmen.

Gemeinsam mit Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli, ebenfalls Nationalratskandidatin, genoss sie an den verschiedenen Standorten und «on the road» die unterschiedlichen Jazzstile, die geboten wurden. Am Samstag half sie der FDP Allschwil an ihrem Marktstand.

Saskia Schenker ist in Reinach aufgewachsen und heute Landrätin im Wahlkreis Sissach. Es zieht sie regelmässig nach Allschwil, wo sie heute noch ihren Grossvater hat. Sie ist eine Politikerin, die anpackt und die Menschen motiviert, sich ebenfalls für unsere Gemeinschaft und Gesellschaft einzusetzen. Als Sektionspräsident der FDP Allschwil freue ich mich über den Schwung und die positive Einstellung, die Saskia Schenker als Kantonalparteipräsidentin in die FDP gebracht hat. Solche motivierten Leute brauchen wir auch in Bern. Deshalb schreibe ich am 20. Oktober Saskia Schenker zwei Mal auf meinen Wahlzettel.

Martin Münch, Einwohnerrat FDP