AWB 13.9.2019 Parteienbeitrag Jürg Vogt

KMU wählen Nüssli und Schneeberger

Die kleinen und mittleren Unternehmen sind ein wichtiger Pfeiler der Baselbieter Wirtschaft. Aktuell haben über 84 Prozent aller Beschäftigten ihren Arbeitsplatz in einem KMU, wobei diese Zahl von Jahr zu Jahr steigt.

KMU sind zentral für den Wohlstand unseres Kantons und unserer Gemeinde. Sie bezahlen Steuern, schaffen Arbeitsplätze, sind nahe bei den Menschen und eine wichtige Stütze des gesellschaftlichen Lebens. Viele Inhaberinnen und Inhaber sowie Mitarbeitende von KMU sind in Vereinen, in gemeinnützigen Organisationen oder in der Politik aktiv. Dies gilt ganz besonders für Allschwil­. Viele Anlässe in Allschwil wären ohne die KMU nicht durchführbar.

Daniela Schneeberger ist das Gesicht der Baselbieter KMU. Sie war Präsidentin des Gewerbevereins Sissach und ist aktuell Vizeprä-sidentin des Schweizerischen Gewerbeverbandes. Daniela Schneeberger ist selber Inhaberin eines KMU. Ihre Politik als Nationalrätin stärkt die Betriebe, indem sie sich engagiert und mit Herzblut für sie einsetzt. Unser Ständerat braucht eine starke Stimme für die KMU, das kommt auch dem Kanton Baselland und damit auch Allschwil zugute. Deshalb wähle ich Daniela Schneeberger in den Ständerat und rate Ihnen gerne, dies auch zu machen. Für den Nationalrat empfehle ich klar Liste 1 mit unserer Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli-Kaiser.

Jürg Vogt, Landrat FDP