AWB 13.9.2019 Leserbrief Martin Münch

Die FDP am Allschwiler Dorfmärt

Die FDP Allschwil Schönenbuch war mit einem Stand am Allschwiler Märt: ein tolles Erlebnis und es stiess auf gute Resonanz.

Bei bestem Wetter wurde rund um den Dorfplatz flaniert und an den zahlreichen kulinarischen Ständen getrunken und gegessen. Dazu kamen dann die vielen Gespräche rund um unseren Stand. Vor allem Daniela Schneeberger als Ständeratskandidatin und die komplette Liste 1 der Nationalratskandidatinnen und -kandidaten waren ein Magnet. Die Kürbissuppe, gemacht aus Kürbissen vom Feld von Jürg Vogt, hat allen geschmeckt und die Kollekte für die Renovation der Dorfkirche Allschwil fand guten Anklang.

So macht Politik Spass und auch Sinn. Der niederschwellige Kontakt der Politik mit der Bevölkerung, die angeregten Diskussionen und guten Vorschläge ermöglichen eine bevölkerungsnahe Politik. Jetzt muss man nur noch an die Urne gehen und für seine Interessen seine Stimme abgeben. Das verstehe ich unter gelebter Politik. Ich hoffe sehr, wir können auch am nächsten Allschwiler Märt wieder präsent sein.

Martin Münch, Präsident FDP Allschwil Schönenbuch