AWB 11.1.2019 Parteienbeitrag

Von Tür zu Tür, von Mensch zu Mensch

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser

Im Namen der FDP Allschwil Schönenbuch wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr. Unsere Partei freut sich auf ein spannendes Wahl- und intensives Politjahr 2019.

Wie Sie der Presse vielleicht schon entnehmen konnten, darf die FDP in Allschwil als eine der ersten Sektionen in der Schweiz die neue Form der Parteibasisarbeit der FDP Schweiz in Allschwil einsetzen.

Mit dem Format D2D oder in der deutschen Umgangssprache „von Tür zu Tür, von Mensch zu Mensch“ möchten wir unsere Parteibasis besser erreichen und zu einem Urnengang animieren. Denn wie Auswertungen der letzten Abstimmungen gezeigt haben, kann die FDP das liberale Wählerpotential nicht gesamtheitlich erreichen und zum Wählen oder Abstimmen animieren.

Als Ortspartei geht es uns in erster Linie darum, mit Ihnen in Kontakt zu treten und zu hören wo der Schuh drückt. Gerne möchten wir auch wissen, ob Sie an der Politik interessiert sind, ob Sie an kommenden Wahlen und Urnengängen teilnehmen und welche Partei Sie unterstützen werden. Es geht uns in keiner Weise darum, Sie in Ihrer politischen Sichtweise umzustimmen. Wenn Sie kein Interesse an einem Gespräch mit uns haben werden wir Sie nicht weiter kontaktieren.

Am 19. Januar und am 2. Februar ist es soweit und unsere Landratskandidatinnen und -kandidaten werden zwischen 10 Uhr und 16 Uhr in den Allschwiler Quartieren unterwegs sein. Unterstützt werden sie durch Freiwillige der FDP Allschwil Schönenbuch.

Für weitere Informationen stehen Ihnen sehr gerne unser Parteipräsident Martin Münch oder unser Wahlkampfleiter Andreas Bärtsch sehr gerne zur Verfügung.

Für die FDP Allschwil Schönenbuch

Andreas Bärtsch