Stefan Ammann

Stefan Ammann

Basel-Landschaft
Vorstandsmitglied

Persönliches Profil:

  • Jahrgang 1986
  • Verheiratet

Politisches Profil:

  • Vorstandsmitglied (seit 2020)
  • Verantwortlich für die FDP-allschwil.ch Webseite




Lerne Stefan besser kennen

Was ist dein Beruf?

  • Ingenieur

In welchen Vereinen bist du?

  • Basketball Club Blotzheim

Warum bist du der FDP Allschwil beigetreten?

  • Ich wollte mein Interesse an der Politik vom Passiven ins Aktive erweitern und mit meiner Zeit und meinem Einsatz einen Beitrag zur Zukunft meines Wohnortes leisten. Die FDP bildet meine Meinung sehr gut ab und erlaubt es mir meine Vision mit Gleichgesinnten zu vertreten.

Was ist deine Vision für die Zukunft von Allschwil?

  • Allschwil wächst stark und hat attraktive Arbeitsmöglichkeiten. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Stadt das Wachstum auch in allen anderen Bereichen gut bewältigen kann und daraus auch Vorteile für die Allgemeinheit ziehen wird. Es ist eine tolle Chance, die aber wenn wir nicht gut genug planen von den dazugehörigen Problemen überschattet und versteckt werden könnte – das wäre sehr schade!

Was gefällt dir besonders an unserer Gemeinde?

  • Ich bin noch relativ neu hier und mir fällt vor allem auf, wie toll und eng hier die drei Länder miteinander verbunden sind. Das ist für mich ein grosser Gewinn, denn nur hier hat man die Möglichkeit das Beste aus allen Kulturen und ihren Eigenheiten täglich zu erleben. Das macht sowohl die Arbeitswelt als auch die private Seite spannender und vielfältiger.

Was für Vorteile bringt die Mitgliedschaft bei der FDP Allschwil?

  • Man kann sehr schnell etwas beitragen und etwas bewegen. Die FDP Allschwil sucht (auch) neue Mitglieder, die auch etwas beisteuern wollen und gibt ihnen dann auch sehr schnell die Möglichkeit gewisse Rollen anzunehmen in denen man wirklich etwas bewegen kann. Ich war sehr positiv überrascht wie schnell ich mich als neues Mitglied aktiv einbringen konnte und durfte. Es gibt aber auch die Möglichkeit einfach als MItglied die Partei zu stärken ohne weiter aktiv zu werden - bei der FDP Allschwil sind alle Optionen möglich!