Vereinigung KMU Allschwil-Schönenbuch: Nicole Nüssli- Kaiser – unsere Wahl für das Gemeindepräsidium

Medienmitteilung der Vereinigung der kleinen und mittleren Unternehmen Allschwil-Schönenbuch im Allschwiler Wochenblatt, Juni 2020

Nicole Nüssli- Kaiser – unsere Wahl für das Gemeindepräsidium
Ihre Stimme zählt! Für Kontinuität und eine zukunftsorientierte, innovative Politik!

Nicole Nüssli-Kaiser, denn sie steht für eine Politik, die Allschwil fit für die Zukunft macht! Zu Gunsten der Allschwiler Einwohnerinnen und Einwohnern, wie auch zu Gunsten der Unternehmen in Allschwil. Der Vorstand des KMU Allschwil Schönenbuch ist deshalb klar der Ansicht: Die bisherige Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli-Kaiser soll wiedergewählt und im Amt bestätigt werden. Nicole Nüssli-Kaiser ist UNSERE Gemeindepräsidentin und soll es auch weiterhin bleiben. Gerne legen wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, die Gründe dar, warum wir Nicole Nüssli-Kaiser als Gemeindepräsidentin für die nächste Legislatur unterstützen.

Unsere bisherige Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli-Kaiser weist einen langen Leistungsausweis auf und bringt aufgrund ihrer beruflichen Ausbildung als Rechtsanwältin die erforderlichen Voraussetzungen mit, welche es für das Amt als Gemeindepräsidentin der grössten Baselbieter Gemeinde dringend braucht. Nicole Nüssli-Kaiser setzt sich seit Jahren für eine effiziente und leistungsorientierte Gemeindeverwaltung ein, sodass der Steuerfranken optimal eingesetzt wird. Deswegen wurde unter ihrer Führung die Verwaltungsreorganisation aufgegleist. Diese gilt es in der nächsten Legislatur im Interesse aller Einwohnerinnen und Einwohner weiterzuentwickeln und den Dienstleistungsgedanken noch weiter zu vertiefen.

Nicole Nüssli-Kaiser steht für eine zukunftsgerichtete Wirtschaftspolitik, die sich an den Bedürfnissen der Allschwiler Unternehmen orientiert und diesen keine Steine in den Weg legt. Unserer Gemeindepräsidentin ist es äusserst wichtig, dass Allschwil weiterhin Platz für ein starkes Gewerbe hat. Denn nur so ist es möglich, dass Allschwil weiterhin eine finanzstarke Gemeinde bleibt und damit stark für seine eigenen Interessen einstehen kann. Diese Voraussetzungen sind deshalb sehr wichtig, weil Allschwil in der nächsten Legislatur die Revision des Zonenreglements Siedlung aufnehmen wird. Diese hat direkt Auswirkungen auf die Allschwiler Unternehmen.

Gerade in der aktuellen Coronovirus-Zeit hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, dass das Gemeindepräsidium ein offenes Ohr für die Anliegen der Unternehmen vor Ort hat. Wir erinnern dabei gerne nochmals daran, dass der Gemeinderat auf Initiative unserer amtierenden Gemeindepräsidentin ein Hilfspaket von max. CHF 300‘000 gesprochen hat. Damit können Unternehmen aus Allschwil, die infolge der Corona-Krise zu Schaden gekommen sind, einen Antrag auf finanzielle Hilfe stellen. Dank dieser Hilfe kann unserem Gewerbe direkt und unbürokratisch geholfen werden.

Allschwil hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. In den beiden Gewerbegebieten Hegenheimermattweg und Binningerstrasse konnten zusätzliche Unternehmen angesiedelt und damit weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Diese Entwicklung bringt aber auch Herausforderungen im Zusammenhang mit der Verkehrsentwicklung und der Schulraumplanung mit sich. Hier gilt es Lösungen zu erarbeiten, so dass Allschwil weiterhin eine wohnliche Gemeinde mit genügend Platz für Unternehmen bleibt. Aufgrund der Kommunikationsfähigkeit und der Teamfähigkeit und insbesondere dem Herzen für die ganze Bevölkerung Allschwils unserer Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli-Kaiser sind wir überzeugt, dass hier gute Lösungen angestrebt werden. Im Interesse ALLER. Wir wählen deshalb am 28. Juni 2020 ganz klar wieder unsere Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli-Kaiser und legen Ihnen gerne nahe: machen Sie von Ihrem Wahlrecht gebrauchen. Legen Sie Ihre Stimme für Nicole Nüssli-Kaiser ein.