AWB 5/2020: Stabilität und Sicherheit

Stabilität und Sicherheit

Es schlägt ihre Zeit, denn die Zeit ist günstig. Immer nach Krisen kommen die Verschwörer, die Weltverbesserer, die Panikmacher, die Pessimisten und Opportunisten. Eines haben sie gemein, sie haben die einzige und wahre und unumstössliche Antwort auf die Probleme. Sie tun es für die Menschen, die bessere Zukunft, sie tun es für Sie und mich.

Grundsätzlich kein schlechter Antrieb, wäre er denn auch fruchtbar. Was wünscht sich der Mensch in Krisen? Es sind Gesundheit, Wohlstand, Ordnung, Information, Sicherheit und Stabilität. Dies wünschen sich Bürger genauso wie die Wirtschaft mit ihren vielen KMUs. Ein wichtiger Teil dieser Arbeit kommt auch der Politik zu, welche die Ängste und Wünsche der Bürger ernstnehmen und in der Krise für Stabilität und Sicherheit stehen muss.

Diese Stabilität ist in der aktuellen Lage auch für unseren Gemeinderat und die Gemeindepolitik wichtig. Die Gemeindereorganisation muss abgeschlossen werden, die Verwaltung braucht Sicherheit bei der Führung und die Wirtschaft einen zuverlässigen und vertrauten Partner. Darum wählen wir Nicole Nüssli wieder als Gemeindepräsidentin.

Artikel von Florian Spiegel, Vorstand SVP Allschwil-Schönenbuch im Allschwiler Wochenblatt im Mai 2020.