Leserbriefe/Parteibeiträge

Nicole Nüssli-Kaiser: eine kluge Wahl für Bern

Seit dem Jahr 2000 engagiert sich unsere Gemeindepräsidentin, da-mals noch als Gemeinderätin, für unsere Gemeinde mit sehr viel Herzblut und geschicktem Verstand. Während ihrer langjährigen politischen Tätigkeit hat sich Allschwil in jeder Hinsicht positiv weiterentwickelt und steht heute nicht nur finanziell auf einem gesunden Fundament. Allschwil ist eine attraktive Gemeinde für Bewohner wie für Unternehmen.

Saskia Schenker am Dorf Jazz und am Märt

Unser gesellschaftliches Wochenende in Allschwil mit dem Dorf Jazz am Freitag und dem Allschwiler­ Märt am Samstag liess sich unsere Präsidentin der FDP Baselland, Saskia Schenker, Landrätin und Nationalratskandidatin, nicht nehmen.

KMU wählen Nüssli und Schneeberger

Die kleinen und mittleren Unternehmen sind ein wichtiger Pfeiler der Baselbieter Wirtschaft. Aktuell haben über 84 Prozent aller Beschäftigten ihren Arbeitsplatz in einem KMU, wobei diese Zahl von Jahr zu Jahr steigt.

Die FDP am Allschwiler Dorfmärt

Die FDP Allschwil Schönenbuch war mit einem Stand am Allschwiler Märt: ein tolles Erlebnis und es stiess auf gute Resonanz.

Von Tür zu Tür, von Mensch zu Mensch

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser

Im Namen der FDP Allschwil Schönenbuch wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr. Unsere Partei freut sich auf ein spannendes Wahl- und intensives Politjahr 2019.

Wie Sie der Presse vielleicht schon entnehmen konnten, darf die FDP in Allschwil als eine der ersten Sektionen in der Schweiz die neue Form der Parteibasisarbeit der FDP Schweiz in Allschwil einsetzen.

Mit dem Format D2D oder in der deutschen Umgangssprache „von Tür zu Tür, von Mensch zu Mensch“ möchten wir unsere Parteibasis besser erreichen und zu einem Urnengang animieren. Denn wie Auswertungen der letzten Abstimmungen gezeigt haben, kann die FDP das liberale Wählerpotential nicht gesamtheitlich erreichen und zum Wählen oder Abstimmen animieren.